Restrukturierung & Outplacement - hr4hr
hr4hr bietet ein Netzwerk von 25 Experten für die Beratung und Begleitung bei Personalfragen und Human Resources Themen.
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Restrukturierung & Outplacement

Restrukturierungen gehen oft mit einem Entscheid zum Personalabbau einher. Liegt eine Massenentlassung vor, müssen nebst vielem anderem die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Wir bieten Ihnen professionelle Beratung und Unterstützung in der Umsetzungsphase, bei rechtlichen Fragen und Kommunikation.

In Zusammenarbeit mit den Partnern sind wir behilflich bei der Ausarbeitung eines Sozialplans. Mit unseren Ouplacementangeboten bieten wir professionelle Hilfe von der beruflichen Neuorientierung bis zum Vertragsabschluss.

Unsere Dienstleistungen

  • Beratung im Vorfeld von Personalabbau / Massenentlassungen
  • Kommunikation im Rahmen des gesetzlichen Massenentlassungsverfahrens
  • Unterstützung im Umgang mit Ämtern und Gewerkschaften
  • Planung und Durchführung von Konsultationsverfahren mit Arbeitnehmervertretungen
  • Ausarbeiten Sozialplan und Verhandlungen mit den Sozialpartnern
  • Kündigungsvorbereitungen und Austrittsvereinbarungen
  • Outplacement in Einzel- und Gruppensettings

Unsere hr4hr Experten im Bereich Restrukturierung & Outplacement

Rüeger Renate

HR – meine Passion. Ihre Herausforderungen – mein Ansporn.

Ich lege grossen Wert auf die individuellen Wünsche meiner Kunden. Es sind die Details, die einen grossen Unterschied machen. Mit Weitblick setze ich mich für Ihr Unternehmen ein. Lassen Sie uns Ihr HR gemeinsam weiterentwickeln.

Ausbildung

MAS Human Resources Management (ZHAW/IAP), Personalfachfrau mit eidg. FA, CAS in KMU Management (Universität St. Gallen), CAS in Coaching (FH OST)

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

Themengebiete / Kompetenzen
Hafner Susanne

Dank meiner mehr als 20jährigen Erfahrung im Human Resources Management kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich biete Ihnen eine schnell verfügbare und zeitlich begrenzte Lösung in verschiedenen HR-Funktionen und Disziplinen. Dabei steuert Ihr Bedarf mein Pensum.

Ausbildung
Master of Advanced Studies ZFH in Human Capital Management, Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis

Sprachen
Deutsch & Englisch

Themengebiete / Kompetenzen
Graf Tanja

Als Beraterin & HR Interim Managerin begleite ich seit über 30 Jahren nationale und internationale Unternehmen im Bereich Active Sourcing, Rekrutierung, Führungsunterstützung und Coaching. Die richtige Person mit dem richtigen Mindset für die richtige Stelle zu suchen, zu finden und zu behalten hat mich schon immer fasziniert. Lebenslanges Lernen und Wissen auf Augenhöhe weiterzugeben treiben mich an.

Ausbildung
Master of Arts in HRM, CAS in Traumapsychologie, Komplementärtherapeutin HFP, Supervisorin OdaKT, FHNW Ausbildung zum Personalberater

Sprachen
Deutsch & Englisch

Themengebiete / Kompetenzen
Judex Madhura

Mit Herz, Verstand und Kompetenz begleite ich seit 25 Jahren nationale und internationale Unternehmen sowie HR Partner im Change Umfeld auf der ganzen HR-Klaviatur. Ob auf strategischer, konzeptioneller oder operativer Ebene, stets sind mir Ergebnisorientierung, hohe Umsetzungsgeschwindigkeit und Nachhaltigkeit wichtig. Ihr Ziel ist mein Weg – als HR Interim Managerin, Projekt Managerin oder HR Beraterin.

Ausbildung

lic. phil. I (MSc) in Psychologie an der Uni Zürich, MSc in Coaching & Mentoring an der Hallam Sheffield University (UK), Zertifikat systemisch-lösungsorientiertes Coaching FHNW

Sprachen
Deutsch, Englisch

Themengebiete / Kompetenzen
Scarlin Joanna

Als umsetzungsstarke HR-Projektleiterin und HR-Partnerin verfüge ich über Erfahrung in operativen und konzeptionellen HR-Disziplinen sowie in der Leitung von HR-Projekten. Ich unterstütze Sie mit einer flexiblen und zielgerichteten Lösung, um Ihren Bedarf an HR-Expertise zu decken.

Ausbildung

MAS Human Resources Management (ZHAW/IAP), CAS HR Value Creation (HSG), Eidg. dipl. Personalfachfrau, B.A. Double Honours Degree (Lancaster University, UK)

Sprachen

Muttersprachen Deutsch und Englisch, Französisch auf gutem Niveau

Themengebiete / Kompetenzen
Stolz Daniel

Mit meiner Erfahrung als internationaler HR-Leiter, HR Business Partner und als Projektleiter von grossen nationalen und internationalen HR-IT-Projekten decke ich sowohl strategische als auch operative HR-Themen in deren ganzen Breite ab.

Ausbildung
Sekundarlehrer phil. II
Nachdiplomstudium Personalmanagement
Verschiedene berufsbegleitende Ausbildungen (Führung, Projektmanagement, Change)

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

Themengebiete / Kompetenzen