
20 Aug HR4HR goes Hollywood – oder doch nur ein professionelles Video?
Ein Beitrag von Mirta Del Frari, Inhaberin von Expateer, http://www.expateer.ch
Unser Sommeranlass vom Juli 2019 stand unter dem Motto „Video drehen, aber wie?“.
Mit der warmen Sommersonne in den Herzen und auf den Gesichtern, arbeiteten rund 20 Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner am ersten gemeinsamen Filmprojekt. Das Rathaus in Rapperswil bot mit seinen traditionsreichen Räumlichkeiten die ideale Kulisse dazu.
Judith Steiner, Videoproduzentin und -coach, hat uns souverän und mit ansteckender Begeisterung durch den theoretischen Teil geführt, bevor dann die Filmklappe für jeden Einzelnen von uns geschlagen wurde.
Die Aufregung war gross, der Schminkaufwand beträchtlich, die Proben gewissenhaft – und das alles für nur ein paar Sekunden Scheinwerferlicht! Ja, jetzt können wir erahnen, wie viel Aufwand in jedem Videodreh steckt. Nachdem alle Aufnahmen im Kasten waren, genossen wir im Rathaus bei angeregten, lauten Gesprächen ein feines Abendessen. Ob es die Kamerapräsenz, die Gelöstheit nach dem Medienauftritt oder einfach nur der herrliche Tag war; es schien, als ob wir die Gemeinschaft untereinander und die Gespräche miteinander ganz besonders genossen haben.
Es war ein sehr lehrreicher, inspirierender und geselliger Anlass und wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für Judith’s Einsatz. Hier geht es zum Video, viel Spass:Video HR4HR